Skip to product information
1 of 1

Berserker Sports

Climaqx Power Belt - white camo

Climaqx Power Belt - white camo

Regular price €32,90
Regular price Sale price €32,90
Sale Sold out
Tax included.
Size

Want next level training? The new Climaqx Power Belt made of leather leaves nothing to be desired!

Thanks to its anatomical fit, it adapts ideally to the shape of your body, even during high loads and intensive training. The Climaqx® Power Belt was designed for extreme training: All components were developed and tested with IFBB Pro's to guarantee you maximum support.

Whether bench press, squats or other exercises: the compression of your intervertebral disc is significantly reduced and therefore the strain on the spine is reduced. By increasing the intra-abdominal pressure in the stomach when wearing the belt, the risk of injury is also reduced - you can rely on the Climaqx® Power Belt for maximum support during all exercises. Additional padding on the back of the belt makes it comfortable to wear.

The stainless steel buckle allows you to adjust the belt individually and in seconds, ideal especially if you're busy with supersets!

Product Information

  • Anatomical fit for maximum support
  • Significantly reduces the risk of injury
  • Quick adjustment with a stainless steel buckle
  • Additional padding on the back
  • Developed with IFBB professional athletes


What are the benefits of weightlifting belts?

Essentially, weightlifting belts have two advantages:
There is an increased potential for injury, particularly with heavy loads that are moved regularly. Deadlifts and squats, for example, put an enormous load on the spine. Weightlifting belts increase your intra-abdominal pressure by up to 40%, ensuring significantly more stability while reducing stress.
A clear feeling of security while doing your exercises is undisputed: weightlifting belts give you more stability, which allows you to continuously lift higher weights. Many IFBB professionals do not use weightlifting belts in any of their training to avoid injuries both during the off-season and in the competition season.

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Berserker Sports

Climaqx Power Belt - white camo

Climaqx Power Belt - white camo

Normaler Preis €32,90
Normaler Preis Verkaufspreis €32,90
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.
Größe

Next Level Trainings gewünscht? Der neue Climaqx Power Belt aus Leder lässt keine Wünsche offen!

Durch seine anatomische Passform passt er sich ideal der Form deines Körpers an, auch während hohen Belastungen und intensiven Trainings. Der Climaqx® Power Belt wurde für extreme Trainings konzipiert: Alle Bestandteile wurden mit IFBB Pro´s entwickelt & getestet, um dir maximale Unterstützung gewährleisten zu können.

Ob Bankdrücken, Squats oder andere Übungen: Die Kompression deine Bandscheibe wird signifikant reduziert und somit auch die Belastung der Wirbelsäule vermindert. Durch die Erhöhung des intraabdominalen Drucks im Bauch beim Tragen des Gürtels wird somit auch das Verletzungsrisiko verringert – du kannst dich bei allen Übungen auf maximale Unterstützung des Climaqx® Power Belts verlassen. Zusätzliche Polsterung an der Rückseite des Gürtels verleihen ein angenehmes Tragegefühl.

Durch die Edelstahlschnalle kannst du den Gürtel individuell und sekundenschnell justieren, ideal vor allem, wenn du mit Supersätzen beschäftig bist!

Produktinformationen

  • Anatomische Passform für maximale Unterstützung
  • Verringert signifikant das Risiko von Verletzungen
  • Schnelle Justierung durch eine Edelstahl-Schnalle
  • Zusätzliche Polsterung an der Rückseite
  • Entwickelt mit IFBB Profi-Athleten


Welche Vorteile haben Gewichthebergürtel?

Im Wesentlichen haben Gewichthebergürtel zwei Vorteile:
Insbesondere bei schweren Lasten, die regelmäßig bewegt werden, besteht ein erhöhtes Verletzungspotential. Bei Kreuzheben und Kniebeugen beispielsweise lastet eine enorme Last auf der Wirbelsäule. Gewichthebergürtel erhöhen deinen intraabdominalen Druck um bis zu 40%, wodurch deutlich mehr Stabilität gewährleistet wird und gleichzeitig Stresseinwirkungen reduziert werden.
Ein deutliches Gefühl von Sicherheit während der Ausübung deiner Übungen ist unumstritten: Gewichthebergürtel verleihen dir mehr Stabilität, welches dir ermöglicht, kontinuierlich höhere Gewichte zu stemmen. Viele IFBB Profis verzichten in keinen Ihrer Trainings auf Gewichthebergürtel, um sowohl während der OFF-Season, als auch in der Wettkampfsaison, Verletzungen zu vermeiden.

Vollständige Details anzeigen